Musiktipp x

Prodigy - Smack My Bitch up

[ neuer Musiktipp ]

Kalender x
MoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSo
  123456789101112
1314151617181920212223242526
2728293031         
Designauswahl
Farbschema:
Hintergrundbild:
home logout
Sitemap
home2.gif Home
about.gif Über mich
doc.gif Dokumente
doc.gif Uni
doc.gif Schule
doc.gif Wandern
doc.gif Sonstige
picture.gif Bilder
link.gif Links
doc.gif Impressum
Wandern

Zurück zur Übersicht

Hohe Kisten (1922 m)

Route: Aufstieg über Hahnbichlsteig, Abstieg auf Normalweg von Eschenlohe.

Kommentar: Anstrengende, aber unschwierige Wanderung, die bis kurz vor Schluss mit großem Panorama geizt. Der Ausblick vom Gipfel ist aber überraschend schön und abwechslungsreich. Der "Hahnbichlsteig" ist teilweise sehr steil und für den Abstieg nur bei absolut trockenen Verhältnissen zu empfehlen. Angenehmer und gar nicht mal so lang ist es, für den Abstieg die Forststraße zu wählen. Beide Routen werden erst ab einer Höhe von ca. 1100 m wirklich schön.

Dauer: Aufstieg 2 3/4 Std., Abstieg 2 1/2 Std.

Einsamkeitsfaktor: Gipfel sehr bevölkert, Rest der Tour eher still.

Karte: Kompass Bl. 6

Bilder